Wir ALLE für Epfenbach...
....von E wie Engagiert bis H wie zu Hause....

Neuigkeiten rund um den Bürgerverein im Jahr 2024...

Montag, 11. Juni 2024 - Der Tag nach der Wahl

Die  Wählerinnen und Wähler in Epfenbach haben den Freien Wählern bei der Kommunalwahl am 09. Juni 2024 erneut ihr Vertrauen geschenkt. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich!

Mit einem starken Ergebnis (6.479 Stimmen) wurden für die Wahlperiode 2024 bis 2029 erneut fünf Sitze im Gemeinderat errungen. Somit sind die Freien Wähler Epfenbach erneut die stärkste Kraft im Ort.

Wiedergewählt wurden Gemeinderätin Sigrid Schmitt (1.058 Stimmen - 16,33 %), Gemeinderat Karsten Emmerich (1.174 Stimmen - 18,12 %) und Gemeinderat Andreas Schmitt (1.156 Stimmen - 17,84 %).
Erstmals neu für die Freien Wähler im Epfenbacher Gemeinderat vertreten sind: Daniel Wipfler (638 Stimmen - 9,85 %) und Yannic Kuch (610 Stimmen - 9,42% ).

Die letzte Kreistagswahl war am 09. Juni 2024. Dabei konnten die Freien Wähler im gesamten Rhein-Neckar-Kreis 180.647 Stimmen sammeln. Das sind 14,40 %.

Freitag, 17. April 2024 - Mitgliederversammlung

Daniel Wipfler ist unser neuer zweiter Vorsitzender. Herzlichen Glückwunsch lieber Daniel und wir freuen uns, dass Du nun als zweiter Vorsitzender Deine Arbeit in unserem Vorstand fortsetzt. Jerome Stäbler & Sarah Ickert wurden als Beisitzer gewählt und nun neu im Vorstand. Liebe Sarah, lieber Jerome wir freuen uns auf eure aktive Mitarbeit im Vorstand.
Weiter bestätigt im Amt wurden Iris Bütschle als Schriftführerin und Rainer Ohlheiser als Kassenprüfer. Vielen Dank liebe Iris und lieber Rainer für Euer weiteres Engagement. Somit besteht der gesamte Vorstand aus: Karsten Emmerich als erster Vorsitzender, Daniel Wipfler als zweiter Vorsitzender, Heiko Bütschle als Kassenwart, Rainer Ohlheiser und Jürgen Wolf als Kassenprüfer. Gerda Wolf, Sarah Ickert, Yannic Kuch & Jerome Stäbler als Beisitzer.

Herbert Ziegler wurde aus dem Vorstand verabschiedet. Herbert als Gründungsmitglied ist schon immer Teil unserer Freien Wähler und aus unseren Reihen nicht wegzudenken! Nun hat er sich entschieden, dass er nicht mehr aktiv in der Vorstandsschaft tätig sein wird.
Vielen lieben Dank Dir Herbert für alles & wir freuen uns sehr, dass Du natürlich weiterhin Teil der Freien Wähler sein wirst. Neben Herbert haben wir an diesem Tag auch einen großen Dank an Silke Diemer und Dirk Rosenzopf ausgesprochen. Beide hatten sich entschieden nicht mehr für den kommenden Gemeinderat zu kandidieren. Vielen Dank liebe Silke und vielen Dank lieber Dirk für euer großes Engagement in den letzten Jahren!!! Wir freuen uns, dass auch ihr weiterhin Teil unserer Freien Wähler sein werdet.

Ein besonderer Abend voller Erinnerungen, aktuellen Gesprächen und der Gemeinsamkeit - wir alle für unser Epfenbach

Freitag, 26. April 2024

Der Bürgerverein der Freien Wähler Epfenbach lud zum Kaffee und Eis geniesen auf den Rathausplatz ein. Neben einem Cofee-Bike, war auch ein Eiswagen vor Ort und alle von groß bis klein, durfen sich nach Herzenlust kostenlos am leckeren Eis und den diversen Kaffeespezialitäten bedienen.
Es fanden einige interessante Gespräche zu den brisanten Themen rund um den Ort und seine Zukunft mit den Bürgerinnnen und Bürgern statt. Wir laden auch weiterhin Jede und Jeden ein, uns auf die Themen die bewegen azusprechen. Wir danken vielmals allen Gästen, die uns besucht haben. Bis zum nächsten mal.

Samstag, 27. April 2024

Der Samstag des 27. Aprils wurde genutzt, um eine Neugestaltung des Parkplatzes am Kraichgaublick in Epfenbach umzusetzten. Die gesamte Oberschicht wurde abgetragen und dann neu eingeschottert. Somit kann der Parkplatz jetzt wieder von uns allen ohne lästigen Schlamm und vor allem ohne Löcher genutzt werden.
Neben der Parkplatzsanierung wurden auch alle Sitzbänke am Kraichgaublick freigemäht.
Wir danken vielmals der Gemeinde Epfenbach, dass wir diese Idee mit gemeinsamen Kräften umsetzten durften.

Freitag, 08. März 2024

Nominierungsversammlung zur Aufstellung der Bewerberinnen und Bewerber für die Gemeinderatswahl am 09. Juni 2024.
Tagesordnungspunkt war die Erstellung des Wahlvorschlages Freie Wähler Bürgerverein Epfenbach für die Gemeinderatswahl am 09. Juni 2024. Gemäß den Vorschriften des Kommunalwahlgesetzes musste über die von der Vorstandschaft erstellte Kandidatenliste in geheimer Wahl abgestimmt werden.
Ebenfalls wurde in geheimer Wahl die Reihenfolge auf dem Stimmzettel ermittelt.

Freitag, 08. März 2024

Im September 2023 haben wir als Freie Wähler die Spielkiste am Mehrgenerationenpark aufgestellt. Nun zum Frühlingsbeginn haben wir diese direkt mit neuen Schaufeln für die Kinder ausgestattet.

Viel Spaß allen auch dieses Jahr mit den Sachen aus der Spielzeugkiste. Wir freuen uns schon, wenn die Sonne scheint & der Mehrgenerationenpark zum Treffpunkt für eine schöne gemeinsame Zeit wird.